RSS
Über DJ Pi

Hallo, meine Name ist Sascha P. (DJ Pi) und erblickte im Jahr 1977 das Licht der Welt. In Kontakt mit Techno kam ich trotz meines reifen Alters erst relativ spät im Jahr 1995. Als 18-jähriger betrat ich damals meine erste Disco im Raum Köln das Tarm Center. Angesteckt vom Nachtleben und der Musik, fand man mich dann öfters als Gast im Warehouse, Rhein-Rock-Hallen, 42, Apollo oder im Atomic.

Auf der Suche nach meiner Musikrichtung, nahm ich auch so ziemlich jeden Style mit, den es gibt. Meine größte Leidenschaft jedoch gehört dem Acid und Trance. 1996 stand ich dann auch vor der Entscheidung, ob ich mir die Musik auf CD oder auf Vinyl kaufe. Glücklicherweise entschied ich mich damals für die Schallplatte und fing ab dem Zeitpunkt auch fleißig an zu sammeln.

1997 lernte ich dann Volker kennen, der mich mit der Kunst des Abmischens von Technomusik ansteckte. Begeistert von der Technik, dem Sound und der Vorstellung dies vor Publikum zelebrieren zu können, zappelte ich nicht lange und kaufte mir 2 gebrauchte Techniks MK2 und ein Numark Mischpult und begann ab jetzt jeden Tag meine Eltern zu terrorisieren :P Naja jeder weiß ,wie es sich anhört, wenn man versucht, das erste mal Platten zu mischen :)

1999 fühlte ich mich dann auch sicher genug, mein können vor Publikum zu beweisen und bekam auch glücklicherweise durch einen Ausfall in den Rhein-Rock-Hallen (RRH) direkt einen Resident Platz in der Peaklevel Area. Dort lernte ich dann auch Florian (The Flow) kennen, der schon viele Jahre Erfahrung mitbrachte und mir noch den letzten Schliff verlieh.

Die Peaklevel Area war ein Raum von insgesamt vieren der flächengrößten Großraumdiscothek NRWs. Obwohl es der kleinste Raum mit einer Kapazität von maximal 300 Leuten war, gehörte er bei den Insidern zum Geheimtipp. Wohl kaum eine Disco konnte so ein umfangreiches Arsenal an Technostyles vorweisen wie wir. Ob Acid, Trance, Progressive Trance, Techno, Schranz, Goa oder einfach nur Hard Trance für alle war was dabei und deshalb wurde sie von unserem Stammpublikum geliebt, weil niemand wusste, was für ein Sound heute gespielt würde. Besonders beliebt waren die Partys, wo wir Retro Sounds aus den Jahren 92 - 96 spielten.

Alles hat ein Ende so auch die Rhein-Rock-Hallen. Ganze 4 Jahre genoss ich das Privileg Freunde, Gäste oder einfach nur Techno-Begeisterte mit elektronischen Sounds zu verwöhnen, bis dann die Geschäftsleitung zu dem Entschluss kam, wegen vermehrten Drogendelikten die Peaklevel Area abzustoßen.

Ab diesem Zeitpunkt konnte man in den RRH nur noch HIP-Hop, Heavy Metal und Main Stream hören. Das überlebte sie genau 1 Jahr dann musste sie komplett schließen.

Für all die Leute, die dieser Blütezeit nachtrauern, ist diese Page gemacht, um uns nicht ganz zu vergessen. Ich werde nun nach und nach alle Livesets, die wir auf Kassette mitgeschnitten haben, hier veröffentlichen. Und hier auch noch eine kleine Bitte, sollte da draußen noch jemand Livesets-Mitschnitte besitzen, meldet euch bitte.

Man sieht sich immer 2 mal im Leben :)

DJ Pi

Impressum